Schmidt, Robin:
Rudolf Steiner. Skizze seines Lebens
Verlag am Goetheanum, Dornach 2011

ISBN: 978-3723514238

Die vorliegende Biographie Rudolf Steiners (1861-1925) ist ein Reisebericht eines Autors, der Steiners Wege nachgegangen ist. Er schildert kurz und intim – ohne Kenntnisse beim Leser vorauszusetzen – innere und äussere Stationen dieses Lebens am Übergang zum 20. Jahrhundert. Das Buch ist eine literarisch-philosophische Erzählung, mal eine knapper Bericht von Situationen, mal poetischer Mythos – und gibt durch solche Skizzen Einblicke und Einsichten in das, was Rudolf Steiners Leben und die Anthroposophie sein sollte: ein Weg zur Selbsterkenntnis des Menschen. Ergänzt durch eine chronologische Lebensübersicht mit Fotos und Selbstzeugnissen kann so allen Interessierten dieses bis heute so folgenreiche Leben zu einer Erfahrung werden. «Eine pure und knappe, aber existenziell ergreifende Einführung…» (Die Drei)

Impressum

Impressum

© Copyright 2015, Forschungsstelle Kulturimpuls

Verantwortlich für den Inhalt
Forschungsstelle Kulturimpuls, Post­fach, CH-4143 Dor­nach 1

Konzept und Design
Büro für Kommunikationsdesign, www.bkd-basel.ch, Hochschule für Gestaltung und Kunst, Basel

Programmierung
Die Grafischen GmbH, www.die-grafischen.ch, Bern

Allgemeine Bestimmungen
Die Forschungsstelle Kulturimpuls lehnt jede Haftung für allfällige Ansprüche im Zusammenhang mit ihrer Website, den Angaben und Informationen auf ihrer Website und/oder der Benützung ihrer Website ausdrücklich und vollumfänglich ab.